Fragen zu den Tarifen?
Unser Kundenmanagement steht Ihnen gerne unter der Tel. Nummer 089/89 60 10 0 zur Verfügung.
Inkasso bedeutet den Einzug von Forderungen. Neben dem konsequenten Eintreten für die berechtigten Interessen des Gläubigers, bedarf es an Erfahrung für einen sensiblen Umgang mit den Schuldnern. Insbesondere im Gesundheitswesen setzt das Forderungsmanagement eine ausgeprägte Expertise unseres Fachpersonals voraus. Dabei ist es die Herausforderung beim Inkassoprozess das Gläubiger-Schuldner Verhältnis so gering wie möglich zu belasten, um die Weiterführung einer positiven Geschäftsbeziehung mit den Patienten zu gewährleisten.
Das Forderungsmanagement ist sehr zeitintensiv. Oft leidet darunter das Kerngeschäft: die Betreuung und Behandlung Ihrer Patienten. Studien belegen, dass bei einer Auslagerung des Forderungsmanagements der Eingang von ausstehenden Zahlungen schneller erfolgt, als bei Zahlungsaufforderungen, welche von der Praxis getätigt werden. Damit wird bei einer Auslagerung der gesamte Ablauf günstiger, Ihre Liquidität wird gesteigert und Sie erfahren eine spürbare Entlastung.
Erhalten wir von Ihnen den Auftrag zur Eintreibung ausstehender Forderungen bedeutet das keineswegs, dass Sie mit der Abgabe der Forderungen keine Gestaltungsmöglichkeiten mehr haben. Ob individuell einstellbare Mahnstufen, telefonische Kontaktaufnahme mit den Patienten oder die Vereinbarung von Teil- und Ratenzahlungen – wir sorgen für Individualität im Inkassoprozess. Bei uns ist alles in einer Hand, von der Rechnung bis zur Mahnung.
Sollte es dennoch zu einem Zahlungsausfall kommen, übernehmen unsere Fachanwälte unserer Partnerkanzlei das gerichtliche Mahnverfahren bis hin zum Vollstreckungsvollzug.
Unser Kundenmanagement steht Ihnen gerne unter der Tel. Nummer 089/89 60 10 0 zur Verfügung.